über uns

Gründung der Firma von Georg Brandmeier in Traunstein (Obb)
Im Jahre 1907 Umzug nach Rosenheim 1910.
Als Autodidakt versorgte er versehrte Soldaten des ersten Weltkrieges von
1914- 1918 mit speziellen Schuhen und gründete im Kreis Chiemgau (Bayern) die Orthopädieschuhmacher-Innung, deren Obermeister er dann auch war.
Seine beiden Söhne, Georg und Rudolf erlernten beide das Orthopädieschuhmacher Handwerk.
Georg der ältere ging mit 16 Jahren auf die Wanderschaft und gründete 1932 in Hamburg eine Schuhreparaturwerkstatt. 

Bei dem Großangriff auf Hamburg im Sommer 1943 wurde alles, was er sich bis dahin aufgebaut hatte, Geschäft, Wohnung Auto ect. in einer Nacht zerstört. Der Wiederaufbau der Firma aus eigener Kraft nach dem Krieg erfolgte 1945-1946.

             

Die zweite Quasi Enteignung erfolgte durch den Bau der Ost-West-Straße heute Willi-Brandt-Straße, erneut keine Entschädigung und mit Neustart in der Kleinen Reichenstraße. Parallel zur Familiengründung von Sohn Rudolf wurde auch ein zweites Geschäft in Reinbek 1959 eröffnet.
Nach ständiger Weiterentwicklung und Erweiterung des Warenangebotes, machte sich auch der Sohn Sven nach erfolgter  Meisterprüfung 1989 als Orthopädieschuhtechnikermeister selbstständig. Im gleichen Jahr, nach 30 jährigem Mietverhältnis entschloss sich die Familie Brandmeier das Haus am Mühlenredder 5, in dem sich die Geschäftsräume befinden, zu kaufen und bringen somit auch Ihre Ortsverbundenheit zum Ausdruck.

             

Unser Anspruch ist es durch ständiges Erweitern und Verbessern unserer Technik und unseres Wissens, unsere Kunden optimal mit Schuhen, Hilfsmittel und Einlagen zu versorgen, denn

             

                    wir sorgen dafür, dass alles läuft.